Az. Agr. Chiappini

   
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Az. Agr. Chiappini, Lienà Cabernet Franc 2010, Toscana IGT
Die Weine von Giovanni Chiappini sind ein absoluter Geheimtip. In Deutschland kaum zu bekommen, werden Sie ausgewählten Händlern in Kleinstmengen mit numerierten Flaschen zugeteilt. Kein Wunder, werden doch hier nur homöopathische Mengen abgefüllt. Von der Lienà-Serie gar nur ca. 2000 Flaschen.  Giovanni Chiappini hat bis vor kurzem lediglich für den Eigenbedarf und für friends and family produziert. Durch die 100 Punkte-Bewertung des Wine-Enthusiast für den Guado de `Gemoli ist das Weingut aber übernacht berühmt geworden. Auf der letzten vinitaly in Verona war es der Stand mit dem größten Besucherandrang bei den Weinen aus der Toskana. Seine beiden Töchter unterstützen Giovanni nunmehr auf den Messen in äußerst charmanter Art und Weise. Ein Familienbetrieb par excellence, der in unmittelbarer Nachbarschaft zu Ornellaia traumhaft schöne und beeindruckende Rotweine, zu vergleichsweise moderaten Preisen kreiert. Bei der Lienà-Serie werden nur die besten Trauben des Weingutes verarbeitet, der Ausbau erfolgt 24 Monate in Barriques aus neuer und alter französischer Eiche. Als 100% sortenreiner Cabernet Franc ist der Jahrgang 2010 vom Lienà einer der faszinierendsten Rotweine ganz Italiens und sicherlich einer der besten italienischen Cabernet Francs. Wir lieben diesen Rotwein, unbedingt aus großen Bordeaux-Kelchen von Riedel genießen! Robert Parker vergibt 94 Punkte und schreibt: The 2010 Cabernet Franc Liena opens with midnight blackness and super-dense concentration. Cabernet Franc has been showing amazing results in Bolgheri and is one of the red grapes most suited to the special climate of coastal Tuscany. You get power, extraction and enormous intensity here: You-ll want to pair it with charcoal-grilled T-bone steak. It-s a gorgeous wine that shows exceptional pedigree and distinction. Anticipated maturity: 2014-2025.   Veronelli 2014: 95 Punkte
Lieferzeit: 3-4 Tage
69,90 €
93,20 € pro Liter
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1

 

Die Weine von Giovanni Chiappini sind ein absoluter Geheimtip. In Deutschland kaum zu bekommen, werden Sie ausgewählten Händlern in Kleinstmengen mit numerierten Flaschen zugeteilt. Kein Wunder, werden doch hier nur homöopathische Mengen abgefüllt. Von der Lienà-Serie gar nur ca. 600 Flaschen. 

Giovanni Chiappini hat bis vor kurzem lediglich für den Eigenbedarf und für "friends and family" produziert. Durch die 100 Punkte-Bewertung des Wine-Enthusiast für den Guado de `Gemoli ist das Weingut aber über Nacht berühmt geworden. Auf der letzten "vinitaly" in Verona war es der Stand mit dem größten Besucherandrang bei den Weinen aus der Toskana.

Seine beiden Töchter unterstützen Giovanni nunmehr auf den Messen in äußerst charmanter Art und Weise. Ein Familienbetrieb "par excellence", der in unmittelbarer Nachbarschaft zu "Ornellaia" traumhaft schöne und beeindruckende Rotweine, zu vergleichsweise moderaten Preisen kreiert.

Seit dieser "Weltklasse"-Bewertung kann das Weingut natürlich die Nachfrage nach Ihren Weinen nicht annähernd mehr befriedigen. Umso glücklicher sind wir, dass wir die Weine von Giovanni Chiappini in kleinen Mengen bekommen haben.